Season Opening 2023

Season Opening 2023

Route69 2022

Route69 2022

Südtirol 2022

Südtirol 2022

Passo Valparola

Season Opening Tour 2022

Season Opening Tour 2022

Mohnwirt

Route 69 Tour

Route 69 Tour

Weinebene

Kroatien 2018

Kroatien 2018

Route 66

Route 66

2016

Als ideales Programm für die kalte Jahreszeit konnten wir uns die Fertigungsstätten der orange-schwarzen Renner von KTM in Mattighofen ansehen.

Werksbesichtigung KTM

Die grösste Herausforderung dieses Ausflugs war wohl der Termin für die Abfahrt in Wien. Um 05:00 Uhr morgens haben sich 21 Cruiser und Freunde beim Auhof eingefunden und dann ging es weiter nach Mattighofen. Im zweiten Anlauf haben wir dann auch die richtige Halle mit der Motorenfertigung gefunden und dann konnte es endlich los gehen.

ImageNach der Schilderung einiger historischer Daten zur Gründung und der bisherigen betrieblichen Entwicklung mit allen Höhen und Tiefen, gingen wir durch die Fertigungshallen des Motorenwerks. Leider gibt es dazu keine Fotos mehr, da wir in den Hallen nicht fotografieren durften. Da wurden Einzelteile vorbereitet, geschliffen, geprüft und schliesslich zu einem kompletten Motor zusammengebaut, der dann auch gleich am Prüfstand die ersten Tests bestehen muss. An diesem Tag wurden 640er und 950er Motoren gefertigt.

Danach ging es weiter zum zweiten Werksgelände, wo wir noch die Hallen mit der Endfertigung ansehen konnten. Am längsten haben sich alle Teilnehmer bei den  Fertigungsbänder aufgehalten, an denen die "990 Adventure" und die "990 Super Duke" entstanden. So, jetzt noch einen kleinen Einkaufsbummel durch den KTM-Shop....

Als Abschluss begleitet uns der stv. Betriebsratsvorsitzende, der uns durch die Hallen geführt hat, zum nächsten Gasthof, wo noch T-Shirts an alle Teilnehmer verteilt wurden. Wir verabschieden uns und nach dem Essen geht es dann auch für uns wieder retour nach Wien.
weiter zu den Bildern

take care, ride free
Vice Mike

Demnächst

Do Mai 9 - So Mai 12
Bikerfest Lignano
Sa Mai 25, 08:00 -
Member Memorial Ride
Do Mai 30 - Sa Juni 8
Kroatien Tour

Termine

April 2024
M T W T F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Wochenend-Tour Waldviertel

Als Ersatz für unsere jährliche Tour zur Route69 ging es dieses Jahr ins Waldviertel nach Langschlag. Die Anreise erfolgt wieder in 2 Gruppen, die erste...

Season Open Tour 2023

Nach mehreren wetterbedingten Verschiebungen haben wir am 22. April perfekte Bedingungen und starten mit 17 Motorrädern und 19 Teilnehmern des Chapter Vienna...

Tour Südtirol - Trentino

Am 18.06 starten 6 Member zu einer 8 Tage Tour nach Südtirol - Trentino mit dem Ziel Levico Terme, um von dort aus einige Sternfahrten im Trentino zu machen.